Vogue · Wintermantel 2012

Wintermantel Sew-Along Teil 6: Mantel-Nähen II

 Ich bin soweit im Zeitplan. Juhu. Wenn es sich nicht „nur“ um den Probemantel handeln würde, wär das klasse. Wobei ansich bin ich ganz zufrieden. Es klappt auch überraschend gut, dieser Fast-Probemantel wird also bleiben dürfen. Von Nähfrust bin ich dank super Schnitt und Anleitung bisher verschont geblieben. (Anders als beim letzten Kleiderversuch, der erstmal höchst frustriert in die Ecke befördert wurde.) Auch die Sache mit dem „sackartigen“ hat sich super geklärt. Merke, erst mit der richtigen Nahzugabe heften und dann über evtl Größenabweichungen meckern.. 😉 Es passt alles wunderbar, mit klitzekleinen Änderungen an den seitlichen Vordernähten.
Der „richtige“ Mantelstoff ist inzwischen da und ich hoffe dass ich ihn heute noch zuschneiden kann. Dann wäre ich, wenn alles gut klappt nächste Woche mit beiden Mänteln im Zeitplan.

(Probe)Mantel Zwischenstand, es fehlen noch die Knöpfe.
Heutiger Zwischenstand, es fehlen noch die Knöpfe.
früherer Zwischenstand ohne Ärmel
Zwischenstand mitte der Woche, Nachtrag zu letzter Woche

Blick in die Seitentasche * Fleece
Seitentasche

Wie weit die anderen Mäntel schon zusammengenäht sind sammelt heute Lucy. Wünsche Euch allen frohes Schaffen!

Advertisements

4 Kommentare zu „Wintermantel Sew-Along Teil 6: Mantel-Nähen II

  1. Danke für die lieben Kommentare! Ein Probemantel ist es nur insofern, dass ich wegen Unschlüssigkeit des Stoffes gegenüber erstmal mit dem Material angefangen habe was ich so in meinem Stoffschrank gefunden habe. Und weil ich anfangs noch dachte der Stoff ist eh nicht so dolle da macht es nichts wenn ich erstmal probiere und Fehler mache aus denen ich dann für den richtigen Mantel lernen kann. Es klappt aber so gut und mittlerweile gefällt mit der Mantel auch, dass er schön fertig genäht wird und bleiben darf. Den „richtigen“ Mantel mit eigens ausgesuchten Stoff werde ich aber trotzdem auch noch nähen. Gestern Abend habe ich schon zugeschnitten..

    Gefällt mir

  2. Oh, Du arbeitest genauso wie ich *freu* Auch mein Probemantel aus einfachem schwarzen Baumwollköper wird bleiben dürfen, er bekommt noch ein extraknalliges Futter in pink oder türkis und dann darf ich halt zwei Mäntel ausführen. Aber jetzt wird erst einmal der „richtige“ Mantel genäht!

    Liebe Grüße

    Petra

    Gefällt mir

Ich freue mich über deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s