Maschinenstricken · Stricken

Frühlingsjäckchen Knit Along 2014 – Zweiter Zwischenstand

Ihr Lieben, ich melde mich mal kurz zum Thema Frühlingsjäckchen.

Zwischenstand:

KEINER

Ich ging zurück auf Los, zog keine 4000DM ein und bin keinen Schritt weiter.

Gründe:

# ich musste nähen! Da ich sowohl Platztechnisch als auch Freizeittechnisch etwas eingeschränkt bin, geht immer nur eins von beidem, nähen oder stricken.

# ich bin Ideenüberflutet. Heißt: ich habe einiges was ich gerne machen würde und kann mich schlecht entscheiden und/oder motivieren mit EINER Sache anzufangen. Also habe ich das auf die lange Bank geschoben (es ist ja noch soooo viel Zeit) und mich erstmal kleinen Nähorgien hingeben.. 😉

Bilanz: 2 Kleider sind fertig, 2 zugeschnitten, eins davon begonnen, 1 liegt zuschneidebereit auf meinem Tisch.

Eigentlich wollte ich heute auch nähen, muss aber erstmal ausführlich in der Sonne sitzen. Da diese immer höher steht, ist sie auch richtig lange im Garten, da wird wohl heute nicht mehr viel werden.
Ich dachte auch ich komme Abends immer mal zu was, aber meine Tage sind unter der Woche länger und anstrengender als ich dachte. Und so ein Wochenende hat mindestens einen Tag zu wenig.
Ich bin definitiv für die Einführung eines Tages zwischen Samstag und Sonntag. Der Somstag. Ich glaube das würde allen helfen.

Zurück zum Frühlingsjäckchen.
Ich wollte ja das rot-weiße nicht zum Frühlingsjäckchen küren und den Knit-Along von vorne bis hinten, wenn auch in verkürzter Zeit durchgehen.
Dabei bleibe ich auch und ich habe das ehrgeizige Ziel, doch noch und in voller Gänze am Knit-Along teilzunehmen.

Mein Plan sagt jetzt folgendes:

# im laufe der Woche einen Post verfassen was denn nun das Frühlingsjäckchen wird, nachdem eine passende Lochkarte für die Strickmaschine hergestellt und eine Maschenprobe gestrickt wurde. Ich habe mich bereits für ein Muster und eine Wolle entschieden, die Wolle muss ich noch umspulen.
# In der nächsten Woche Abends stricken. Sollte von der Konzentration auch mehr möglich sein, als nähen oder Überlegungen zu Projekten.
# Am Ende der Woche den Zwischenstand nachholen und zeittechnisch aufgeholt haben.
# die Nähprojekte ruhen lassen bis das Frühlingsjäckchen fertig ist.

Es sind noch 3 Wochen bis zum Finale. Es wird vielleicht etwas knapp, aber da ich ja sozusagen ausser Konkurrenz mit der Strickmaschine teilnehme denke und hoffe ich, dass ich das noch schaffen kann.

Entschuldigt die Wirrungen, manchmal kommt es einfach anders als man denkt.
Alle Strickerinnen die es ordentlich machen und fein beim Zeitplan geblieben sind (was ich stark bewundere) sind wie immer hier auf dem MeMadeMittwoch-Blog zu finden!

Schönen sonnigen Sonntag euch allen!

Advertisements

Ein Kommentar zu „Frühlingsjäckchen Knit Along 2014 – Zweiter Zwischenstand

  1. Ach, so ist das eben manchmal – ich kenne das Problem und alle anderes Selbermacherinnen sicherlich auch. Gerade auch mit der Strickmaschine ist es nochmal ein ganz anderes Stricken – man hat zwar auch sehr gute Möglichkeiten (auch gerade was Lochmusterkarten und die Zeit anbetrifft), aber es hat auch nicht nur Vorteile. Gerade bei der Passform finde ich es echt schwierig, weil auf der Maschine ja alles so groß aussieht.. aber wir werden mit jedem Projekt besser und sicherer 🙂

    Gefällt mir

Ich freue mich über deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s