#Nähnerd · SewOverIt · Stoffwechsel

Stoffwechsel Livebloggen 2

Das Universium schenkt mir Nähzeit und damit ihr auch was davon habt hier jetzt #Stoffwechsel Livebloggen Teil 2.

18:30
Weiter geht’s mit dem Rockteil. Das Oberteil war beim ersten Livebloggen so gut wie fertig, das vordere Rockteil nähte ich gestern noch zusammen.
18:44
Rockteil komplett zusammengenäht. Etwas Sorgen macht mir, dass das hinterere Rockteil einiges länger ist als das vordere.. Mal sehen!
Jetzt Ärmel ans Oberteil nähen. Ich weiß es ist etwas durcheinander, aber die Ärmel harte ich irgendwie vergesse und ich mag die lieber einnähen wenn das Rockteil noch nicht dran ist.. 
Übrigens: es ist weiterhin nähen unter erschwerten Bedingungen, kaum ne halbe Stunde dran, schon bade ich im eigenen Saft..

19:55
Inzwischen kam der Mann nach Hause und musste ausgiebig von seinem Tag erzählen. Ich hab derweil die Overlock auf schwarz gefädelt um den Beleg zu versäubern. Der ist jetzt auch angenäht. Die Ärmel immer noch nicht.. 
Weil sich die Verstürzungskante nicht bügeln ließ hab ich das kurzerhand schmalkantig abgesteppt. Nicht schön, aber praktilabel.. 

22:47
Fortschritt: Null. Ich musste ein dringendes (längeres) Freundinnengespräch führen. Jetzt ist die Luft raus. Aber morgen mache ich weiter, versprochen ! 
Noch zu tun:
# Ärmel einsetzen und diese Säumen
# Rockteil an Oberteil nähen
# RV einnähen (darauf freue ich mich besonders.. )
# Säumen
Klingt doch überschaubar und machbar.
Bis morgen, ich werde berichten!
Advertisements

4 Kommentare zu „Stoffwechsel Livebloggen 2

Ich freue mich über deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s