Maschinenstricken · MSBDS · Stricken

Mehr Strickjacken braucht der Schrank

Ich muss mich selbst etwas diziplinieren, damit ich zum Herbstanfang (ja ich weiß, grad ist draussen so schön Sommer, aber man muss ja vorplanen… was ich bisher übrigens nie geschafft habe) auch Strickjackentechnisch ausgerüstet bin.

Daher habe ich mir einen Zeitraum von 12 Wochen, bis knapp vor den Herbstanfang, gesteckt und möchte 4 Strickjacken stricken. Also 3 Wochen Zeit für eine Jacke, das sollte mit der Strickmaschine durchaus machbar sein. 


Damit es nicht eine so lange Zeitspanne ist, habe ich mir überlegt einen Halbzeitpost einzuschieben. Hier sollten dann theoretisch bereits zwei Jacken fertig sein.

Jetzt hab ich eine Weile hin und her überlegt, ob das alleine ohne richtigen Druck gut funktinoniert und ob nicht vielleicht auch andere vor dem Herbst-Strickjacken-Debakel stehen. 
Plant ihr sowieso euch Strickjackentechnisch aufzurüsten? Oder seid ihr schon dabei? Wollen wir es gemeinsam angehen bzw gemeinsam einen Zieltermin vor Augen haben? 
Ich würde mich freuen, wenn ich noch die ein oder andere Mitstreiterin hätte und würde auch jeweils ein Linktool zur Verfügung stellen.
Dies soll aber kein klassischer Knit-Along sein, diese gab es zu Hauf und es läuft ja auch der ein oder andere Sew-Along, wir wollen es mal nicht übertreiben.. 😉 
Es gibt auch quasi nur 3 Termine (Start/Halbzeit/Finale). Ich würde mich einfach freuen, wenn ich nicht ganz alleine vor mich hinstricke. 
Und nein, es ist nicht die Aufgabe in 12 Wochen 4 Strickjacken zu stricken! Da ich mit der Strickmaschine stricke bin ich zeitlich durchaus im Vorteil und habe mir deshalb 4 Jacken vorgenommen, weil die auch alle dringend benötigt werden. 
Hier sind alle willkommen, die an einer Strickjacke für sich herumstricken, ob jetzt begonnen wird oder der Strickspaß schon weiter fortgeschritten ist, spielt dabei keine Rolle. Und jeder der an den Terminen strickjackentechnisch was zu zeigen hat ist herzlich eingeladen dies zu tun! Das Linktool bleibt immer eine Woche geöffnet. Das Bild könnt ihr gerne mitnehmen.

Start ist am Sonntag. Ich freue mich auf euch! 
Advertisements

6 Kommentare zu „Mehr Strickjacken braucht der Schrank

  1. ich bin dabei, mit und ohne Strickmaschine, ich möchte noch mindestens eine Jacke mit der Hand stricken aber auch die Strickmaschine möchte ich endlich richtig ausprobieren, ich freu mich!
    Sobald Du Zeit und Lust dazu hast, schreib mir einfach wegen der Übersetzung der Miette…
    Liebe Grüße
    Manu

    Gefällt mir

  2. Also Strickjacken kann frau ja wirklich nie genug haben , nech ? Und 12 Wochen klingen nach einer entspannten Zeit . Ich hab zwar in letzter Zeit zwei Jacken mit zu engen Ärmeln und eine mit umso grösserem Riesenarmloch verbrochen , aber ich mach trotzdem gerne mit , weil ich Strickjacken zu gern mag.
    liebe Grüsße Dodo

    Gefällt mir

  3. Bräuchte ich auch dringend!

    Ich schwanke noch, ob ich mich unter Druck setzen soll, wo ich doch sonst schon zu nix komme. Andererseits ist die Strickjacke mein am häufigsten getragenes Kleidungsstück … Und Wolle habe ich auch schon tüchtig gehortet 🙂
    Ich schrecke auch noch ein wenig vor der zusammengesetzten Blende an der Strickmaschine zurück. Aber das ginge sicher auch anders.

    Also ich mach mit.

    Liebe Grüße
    Anja

    Gefällt mir

  4. Hi Chrissy, ich hab da tatsächlich gerade etwas auf den Nadeln. Leider keine Jacke 😦 obwohl ich die dringendst gebrauchen könnte ! – ich wollte erst noch ein bischen üben, bis ich zu meinen Traumjacken komme. Darf ich trotzdem mit Euch stricken? Gemeinsam macht mehr Spass. Vielleicht wird es ja auch doch noch eine Jacke…
    Lieben Gruss
    Heike

    Gefällt mir

Ich freue mich über deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s