#Nähnerd

Das #Nähnerdwort des Jahres 2014

Ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage mit euren Liebsten!
So langsam tauche ich aus dem Jahresendstress wieder auf und darf mich wieder ganz eigenbestimmt schönen Dingen widmen.
Wie zum Beispiel endlich mein Weihnachtskleid zu nähen. Mehr als den Zuschnitt schaffte ich in der Weihnachtsvorbereitungsphase nicht. Ich war derart drüber, dass ich obwohl alles rechtzeitig besorgt und verpackt, doch in Hektik Pakete an die Verwandtschaft schickte, aber im Online Formular Absender und Empfänger vertauschte. War das schon immer so herum? Jedenfalls bekam ich selbst 2 Pakete, die beim Nachbarn nach Tagen befreit werden mussten und die Verwandtschaft guckte erstmal in die Röhre. Pro Tipp: unbedingt ausprobieren, wenn man seine Familie verärgern möchte!
Ich schweife ab.
Es gibt aber ausser dem nachgeholten Weihnachtskleid noch weitere Endjahres-Traditionen an die es anzuknüpfen gilt. Den obligatorischen Jahresrückblick und natürlich:

Die Wahl zum #Nähnerdwort des Jahres.

Im letzten Jahr hatte Catherine die Wahl zum #Nähnerdwort des Jahres ausgerufen. In diesem Jahr habe ich mich dazu bereit erklärt die Tradition fortzuführen.

Ich schlage vor beim bewährten System zu bleiben. Bitte nominiert in den Kommentaren eure Favoriten bis Mittwoch, 31.12.2014 12 Uhr. Mehrfachnennungen sind absolut erwünscht!
Das werde ich dann auswerten und die 5 häufigsten Nominierungen zur Abstimmung ab ca. 13 Uhr freigeben. Gewählt werden darf dann bis sagen wir 02.01.2015 20 Uhr.

Meine Nominierungen, die ich schon eine Weile sammle, sind:
# Nähnerdflausch
# Streichelstoff
# Nähschlamperei/nähschlampen
# Nähnerdliebe
und ganz neu, heute erst gelesen:
# Stoffverarmungsangst
Ich bin ganz aufgeregt und sehr gespannt wie eure Nominierungen lauten! 

So, und jetzt ihr!

20 Kommentare zu „Das #Nähnerdwort des Jahres 2014

  1. Jetzt ist mein Kommentar weg.. Also nochmal:
    Ich lach mich schlapp, dass mein Wort von Twitter heute gleich nominiert wird.
    Ich fände NfA auch passend. Das beschreibt mein Nähjahr ziemlich genau.

    Gefällt mir

  2. Ich wollte auch „Zuschnitttetris“ vorschlagen, ansonsten denke ich, dass die Neukreation „Nähnerdflausch das NähnerdWort des Jahres 2014 werden müste.
    Stoffverarmungsangst ist gleich die erste Nominierung für 2015.
    LG
    Wiebke

    Gefällt mir

  3. Ich finde ja „Nähnerdflausch“ müsste es werden… wenn „Oberteilschwäche“, dann nur noch dieses Jahr – 2015 will ich sie endlich überwunden haben. Aber 2015 ist ja eh schon klar: „Stoffverarmungsangst“.
    LG Rita – ich freue mich, dich auf der Annäherung zu treffen!

    Gefällt mir

Ich freue mich über deine Meinung!

