Weihnachtskleid '16

Weihnachtskleid 2016: Teil 1 und 2

Weihnachten steht dieses Jahr ziemlich früh vor der Tür. Trotz oder gerade wegen eines äußerst turbulenten Jahres stehe ich dennoch in den Startlöchern und bin entgegen meiner sonst weitreichenden zeitlichen Verpeilung planungstechnisch schon ganz gut aufgestellt.

Pünktlich zum ersten 1.Advent am kommenden Sonntag werden Plätzchen (zumindest ein Teil) gebacken sein und die weihnachtliche Hausbeleuchtung leuchten. Die Planung und Ausführung der selbstzumachenden Weihnachtsgeschenke läuft ebenfalls bereits auf Hochtouren – ich habe die Zutaten eingekauft.. 😉

Höchste Zeit sich um das Weihnachtskleid zu kümmern!

wksa16-logo-stars-quadratisch

Im letzten Jahr blieb hier diese schöne Tradition wie so vieles andere leider auf der Strecke, aber aufgeschoben ist.. naja lassen wir das. Und den ersten Teil in diesem Jahr hab ich natürlich auch verpasst. Irgendwann lern ich das noch..

Meine bisherigen Weihnachtskleider

sind allesamt sehr schön, doch habe ich sie kaum ausserhalb des weihnachtlichen Trubels getragen. Zeit damit zu brechen und ein Kleid zu nähen, dass sich sowohl für den festlichen Anlass eignet als auch im Alltag nicht im Schrank hängen bleibt.

wksa2016_stoff

Den Stoff dafür fand ich letztens ganz spontan. Ich finde Karo eignet sich hervorragend um beides zu vereinen. Ich liebe Karo! Damit laufe ich (hoffentlich) keine Gefahr einen Schrankhüter zu nähen.

Um auf Nummer sicher zu gehen könnte ich jetzt das trillionste Anna Dress nähen. Ich weiß, ich weiß, ich sehe euch gähnen..

Fühlt euch frei mich mit Alternativvorschlägen zu überhäufen.. 😉 Ganz im Ernst, mir fällt zu dem Stöffchen tatsächlich nichts besseres ein, ich bin wohl gerade zu festgefahren. Ich zähl auf euch!

Dann reihe ich mich mal auf den letzten Drücker zu den anderen Weihnachtskleidern, zu finden wie immer hier, ein.

Ich freue mich über deine Meinung!

