ByHandLondon · MMM

MMM 01/2017

img_0025_2-b

Ihr Lieben,

es ist Mittwoch und ich habe Fotos in petto! Ich freue mich, dass ich mal wieder mitmachen kann.

Bei der AnNäherung in Bielefeld am letzten Wochenende haben Muriel und ich die Gelegenheit genutzt und gegenseitig Fotos von einander gemacht.

img_0038_2-b

Dies ist eins meiner momentanen Lieblingskleider. Ich liebe diesen Stoff! Es ist ein Patchworkstoff von Winham Fabric aus der Kollektion Windsong. Ich hatte eine Jelly Roll davon und musste zwei der Stoffe unbedingt auch für Kleider haben.

img_0026

Dieses Kleid nähte ich mir zum Geburtstag im letzten Jahr und den zweiten Stoff vernähte ich am letzten Wochenende.

Weil so Patchworkstoff ja nicht immer ganz billig ist hatte ich nicht so viel davon gekauft und weil er ausserdem nur 1,10 m breit liegt, blieb mir dann nur ein Annadress zu nähen. Obwohl ich inzwischen einige Kleider nach diesem Schnitt besitze mag ich jedes einzelne sehr gern und finde sie in der Summe auch nicht langweilig. Für mich macht der Stoff mehr aus als der Schnitt um ein individuelles Kleidungsstück zu sehen. Trotzdem habe ich mir für dieses Nähjahr vorgenommen auch mal wieder neues auszuprobieren oder andere bewährte Schnitte zu nähen und nur im „Notfall“ ein Anna.

Luise ist heute Gastbloggerin und fragt wie der Nahttrenner zum Einsatz kam, da ihr Projekt einiges trennen erforderte. Bei meinem Kleid durfte er sich ausruhen. Ich habe das inzwischen so oft genäht, dass mir eigentlich keine Fehler passieren. Hätte ich es in der wunderbaren Gesellschaft eines Nähkränzchens oder bei der AnNäherung genäht, hätte ich ihn sicher vor lauter schwatzen und lachen und unkonzentriertem arbeiten gebraucht. In Gesellschaft trenne ich dann aber lieber, als für mich allein.

Was die anderen genäht haben könnt ihr hier schauen.

Schönen Mittwoch euch allen!

 

 

7 Kommentare zu „MMM 01/2017

  1. Superschönes Kleid, toll es noch einmal auf dem Blog zu sehen! Habe es ja am Wochenende schon bewundert 🙂
    Den Stoff finde ich auch ganz toll! Witzigerweise habe ich einen fast identischen Stoff – nur mit grauem Grundton – mal für einen Rock vernäht 🙂

    Gefällt mir

  2. Ich habe zwar erst ein Annadress, finde aber, dass man da eine ganze Kollektion gebrauchen kann. Bei dir habe ich schon so viele tolle Varianten gesehen und auch dieser Stoff ist wieder wunderschön.
    LG Malou

    Gefällt mir

Ich freue mich über deine Meinung!

