FJKA'17

FJKA 2017 – Finale der Herzen

FJKA17_F3

Ich habs tatsächlich geschafft! Jubel!

„Pünktlich“ zum (Herzens)Finaltag wurde am Samstag Abend beim ESC schauen meine Jacke endlich fertig.

FJKA17_F1

Der zweite Ärmel hat mich wie immer ganz schön aufgehalten.

Ich freue mich sehr, dass ich es doch noch geschafft habe und natürlich über meine neue Strickjacke.

Mit der Anleitung (Myrna von Andi Satterlund) bin ich super zurecht gekommen und auch das einstricken der Ärmel mit verkürzten Reihen hat recht gut geklappt. Einzig der Puffärmelcharakter soll so wahrscheinlich gar nicht sein. Es ist jetzt schon ganz schön viel Ärmel im Vergleich zur restlichen Jacke. Ich nehme an, ich habe einfach zu viele Maschen im Armloch aufgenommen.

FJKA17_F5

Ganz schlecht finde ich das jetzt nicht, habe aber schon drüber nachgedacht wie ich es bei der nächsten Jacke vermeiden kann. Wenn ihr Tipps habt – gerne her damit!

FJKA17_F2

Vielen lieben Dank für die äußerst nette Begleitung an Sylvia und Luise! Es war ganz toll mit euch! Alle anderen Nachzüglerinnen versammeln sich hier.

Schöne Woche euch allen!

3 Kommentare zu „FJKA 2017 – Finale der Herzen

  1. Wozu der ESC doch gut ist…! Wunderbare Jacke und passt sicher gut zu zahlreichen Kleidern. Ich denke auch, dass du zu viele Maschen am Ärmel aufgenommen hast. Aber da ich die Ärmel allermeistens einzeln stricke, bin ich nicht so die Fachfrau für deine Frage.
    Liebe Grüße von
    Luise

    Gefällt mir

  2. Die perfekte Jackenform für deine Kleider, schön dass du fertig geworden bist. Wie viele Maschen sollte der Ärmel denn laut Anleitung haben? Da sieht tatsächlich nach ungewollt mehr Maschen aus als geplant. Je nach dem welche Art von Randmaschen man strickt, muss man beim eingestrickten Ärmel Maschen zunehmen( Kettrand) oder nicht.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    Gefällt mir

Ich freue mich über deine Meinung!

