MMM

MMM 06/2017 – Das Hoschek Kleid

Ich hätte ahnen können, wenn ein Schnitt meiner Lieblingskleidermacherin in der Burda erscheint kann das irgendwie nicht gut gehen. Wo Burda drauf steht.. oder so ähnlich..  Jetzt bin ich doch aber zu doll Fangirl, als dass ich die Zeitung hätte nicht kaufen können. Und ich wollte dieses Kleid. Un-be-dingt! 

Nachdem ich mir zusammen gereimt hatte wie denn die Schnittteile an einander genäht werden wollen, kam schon sehr bald die Ernüchterung. Ich bin bestimmt nicht prüde, aber dieser Ausschnitt war mir dann doch zu viel.

Ausschnitt Hoschek-Kleid
 
Ganze 6 cm habe ich die mitteleren Vorderteile verlängert und habe immer noch einen ordentlichen Ausschnitt. Ich bin immernoch nicht dahinter gekommen, ob das so soll oder ob das in der Zeitung verfälscht rauskam. 

Jedenfalls gab ich nach einem ganzen Wochenende intensiven Rumgepfriemels dann entnervt auf, nahm das fast fertige aber immernoch nicht sitzende Kleid mit zur AnNäherung in Bielefeld. Dort hab ich mir dann mit weiteren Anpasungen von Ivonet und Mema helfen lassen und jetzt ist es tragbar. Vielen Lieben Dank nochmal für die tolle Hilfe! 

  

Ich wollte auch immer mal noch eine zweite Variante nähen, auch um von vornherein die Änderungen zu berücksichtigen und zu schauen, ob es ohne Pfuscherei dann ein besseres Kleid gibt. Bisher bin ich da nur noch nicht dazu gekommen. 

Zu allen anderen MeMades bitte hier entlang. 

Hübschen Mittwoch euch allen!

5 Kommentare zu „MMM 06/2017 – Das Hoschek Kleid

  1. Ich habe das Hoschek – Kleid auch schon genäht und es hat einen großen Ausschnitt. Aber es ist okay und weit nicht so tief wie bei dir. Manche Wickelkleider bieten mehr Einsicht.

    Gefällt mir

Ich freue mich über deine Meinung!

