Weihnachtskleid 2017

WKSA 2017 -Wir haben so viele Ideen

Der alljährliche Weihnachtskleid Sew Along hat begonnen und in diesem Jahr will ich wieder mit von der Partie sein.

In den letzten Jahren war es in der Vorweihnachtszeit immer so stressig, dass ich leider passen oder nach den ersten Terminen leider schon aufgeben musste.

IMG_5556

Schon lange möchte ich mir ein Kleid aus einer der wunderbaren alten Nähzeitschriften nähen, die ich mein eigen nennen darf. Da ich erwarte, dass dieses Projekt recht anspruchsvoll wird, ist es bestens für den Weihnachtskleid Sew Along geeignet. Durch das gemeinsame Nähen gibt es doch immer wieder eine Extraportion Motivation auch wenn es mal knifflig wird.

Das ist die doch recht große Auswahl der Modelle die mich besonders in ihren Bann gezogen haben. Leider kann ich mich wie so oft nicht entscheiden.

Jetzt seid Ihr gefragt! Welches Kleid möchtet ihr gern sehen?

IMG_5565
Das Kleid in der Mitte
IMG_5564
IMG_5563
IMG_5562
Das blaue Kleid
IMG_5561
Das linke Kleid
IMG_5560
IMG_5558
IMG_5557
IMG_5559
Das blaue Kleid

Als Stoff habe ich einen wundervollen Baumwollstoff ausgesucht, den ich vor einiger langer Zeit bei Nina im Nähkontor zusammen mit Muriel gekauft habe. Wenn mir noch ein anderes hübsches Stöffchen über den Weg läuft, könnte ich mich aber auch nochmal umentscheiden.

img_6333

Was die anderen für Pläne geschmiedet haben könnt ihr hier sehen.

Hübsches Wochenende euch allen!

 

Advertisements

11 Kommentare zu „WKSA 2017 -Wir haben so viele Ideen

  1. Von mir gibt es jeweils eine Stimme für das erste und das letzte (blaue) Kleid.
    Wie krass schmal die Taillen auf den Modellzeichnungen sind. Da denke ich lieber nicht an den Maßnehmen-Workshop vom letzten Samstag 😉
    LG Luzie

    Gefällt mir

  2. Das ist ja eine Sammlung wunderbarer Kleiderideen! Wie fällt denn dein Baumwollstoff? Die Kleider mit drapierten Ausschnitten oder kleinen Fältchen würden dazu eher passen, du müsstest aber den Rock mehr unterstützen. Hat er mehr Stand, wären das blaue Kleid oder das Hemdblusenkleid besser.
    LG, Bele

    Gefällt mir

  3. Habe gerade euren podcast gehört, danke für die Einblicke! Ich war leider nur am Freitagabend dabei und habe die super spannenden Workshops verpasst… Großartige Projekte hast du vor dir. Ich würde das zweiteilige für den Stoff nehmen, es hat für mich den nicht-zu-verspielt-charakter im Verhältnis zum Stoffdesign, ohne gleich zu streng zu wirken (hoffentlich). Aber letztendlich musst Du Spaß am Nähen des Modells und potentiell Freude beim Tragen haben. Bin gespannt auf Deine Fortschritte! Herzliche Grüße Tily Ideal.

    Gefällt mir

Ich freue mich über deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s