12xmemade Make-Along

12x memade – Januar Finale

Der erste Monat ist rum und schon steht das erste kleine Finale an.

12xmemade -JanuarLogo

Ich freue mich sehr, dass so viele mit von der Partie sind und euch die Idee der Aktion gefällt!

Hattet Ihr Pläne gemacht oder habt Ihr spontan gewerkelt? Was ist aus Euren Plänen geworden? Zeigt her eure Januar Ergebnisse!

Zur Erinnerung, ihr dürft alles zeigen was Ihr im Januar irgendwie für Euch gemacht habt. Genäht, gestrickt, gehäkelt, geklöppelt – alles erlaubt! Ob Kleidungsstück oder Accessoires ist ganz gleich. Ob mit Plan oder ohne – hier zählen die Ergebnisse!

Das war Chrissys Januar

Mein Plan war ja, erstmal ganz vorsichtig, mein (Nicht-mehr-)Weihnachtskleid zu nähen. Das hat auch geklappt! Beim nächsten Mal würde ich allerdings noch etwas Weite aus dem Oberteil rausnehmen. Die V-Ausschnittvariante des Anna sitzt bei mir irgendwie nicht so gut wie die runde Auschnittlösung, daher habe ich an den Schultern jetzt zuviel Stoff.


Vorher habe ich noch ein Kleid zu Ende genäht, das ich im Dezember beim Brandenburger Nähkränzchen angefangen hatte. Der Schnitt ist Butterick 5846, geändert habe ich nur den Kragen. Diesen habe ich abgerundet, weil mir der Spitze Kragen nicht ganz so gut gefällt. Das ist bereits meine dritte Variante, ganz zu Anfang hatte ich mal die Schultern verschmälert, ansonsten passte der Schnitt auf Anhieb sehr gut. Wie auch beim Annadress gibt es keine Abnäher sondern ausspringende Falten unter der Brust. Das finde ich nach wie vor eine superschöne Lösung.


Und weil ja AnNäherung war kann ich noch was zeigen, das im Januar entstanden ist. Ein Anna-Dress-Hack mit Knopfleiste im Oberteil.


In den nächsten Monaten steht erstmal kein weiteres Nähtreffen an, also keine Angst, hier wird es nicht jeden Monat so üppig.

Und jetzt seid ihr dran!

Advertisements

22 Kommentare zu „12x memade – Januar Finale

  1. Wow, da hast du wirklich viel geschafft. Mein Plan, erst einmal UFO`s abzuarbeiten, ist auch aufgegangen. Wenn ich jetzt noch einen Fotografen finde, wird es vielleicht auch etwas mit der Verlinkung.
    An dieser Stelle auf jeden Fall schon einmal herzlichen Dank für diese tolle Aktion.
    Herzlichst Ulla

    Gefällt mir

  2. Wow, da war dein Januar ja richtig produktiv. Ich finde in der Woche grad irgendwie keine Zeit um mich an die Nähmaschine zu setzen, deshalb habe ich auch nicht soviel geschafft, wie ich mir vorgenommen habe. Aber immerhin, ein UFO habe ich fertig (meinen Häkelpullover) und an meinem (Nicht-mehr) Weihnachtskleid fehlt noch der Saum. Dann ist as auch geschafft.

    Gefällt mir

Ich freue mich über deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s