12xmemade Make-Along

12x memade – Februar

Und schon sind wir im zweiten Monat angekommen! Ging bei euch der Januar auch so schnell vorbei?


Ich freue mich, dass ich es reges werkeln und schaffen im Januar gab! Ihr könnt eure Ergebnisse noch die ganze Woche lang unter dem Januar-Finale verlinken. Jetzt geht es an die Pläne für Februar.

Chrissys Februarpläne

Für den Februar habe ich auch einen einfacheren Schnitt aus meiner Kiste ausgesucht. Das Nebenprojekt, mein Karnevalskostüm, wird recht aufwendig werden, da dachte ich ich gehe es für diesen Monat erstmal langsam an.

Es handelt sich um Butterick 5209. Dieses Schnittmuster habe ich schon sehr, sehr lange. Es wird allerhöchste Zeit, dass ich das mal nähe.

Butterick5209

Wahrscheinlich werde ich aber meinen Standardrock mit meinen Lieblingstaschen statt des Originalen Rockteils verwenden. Das überlege ich mir beim Zuschnitt. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat dieser Schnitt erstmal keine Taschen, die müsste ich also sowieso dazu fügen und das Rockteil sieht mir gefährlich nach gekräuseltem Viereck aus. Das gefällt mir an mir gerade nicht so. Aber mal sehen, was der Schnittbogen sagt. Den habe ich bisher noch nicht ausgepackt.

Als Stoff würde ich gerne den blauen mit den Blumen unten links vom Tauschtisch aus Bielefeld verwenden.

img_7455

Diesen müsste ich aber erstmal messen und nach dem Abpausen des Schnittmusters schauen ob die Menge reicht. Ansonsten findet sich sicher im Stoffschrank noch das eine oder andere Stöffchen.

Und jetzt seid Ihr dran! Was habt Ihr vor? Etwas neues oder habt ihr noch ein Ufo, dass auf seine Fertigstellung wartet? Nähen? Stricken? Häkeln? Ich freue mich auf eure Februar Projekte!

Advertisements

11 Kommentare zu „12x memade – Februar

  1. Oh, das habe ich auch mal genäht, das ist sehr schön! Der Rock ist kein gekräuseltes Rechteck 😉 Ich habe auch Taschen hinzugefügt. Bin schon sehr gespannt!
    Liebe Grüße,
    yacurama

    Gefällt mir

  2. Ein schönes Kleid hast Du da ausgesucht, aber weißt Du auf was ich so richtig, also so richtig richtig gespannt bin? Genau, Dein Karnevalskostüm! Das zeigst Du hier auch, ja?

    LG Luzie

    Gefällt mir

  3. Den Stoff finde ich schön! Warum müssen denn an ein Rockteil Taschen ran? Ist das eine optische oder praktische Erwägung? Ja, und das Karnevalskostüm interessiert mich auch brennend :-)! LG Eva

    Gefällt mir

Ich freue mich über deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s