About

Willkommen in meinem Nähkästchen!

Mein Name ist Chrissy und hier zeige ich was ich genäht, gestrickt oder sonstwie selbergemacht hab, ausserdem plaudere ich nebenbei auch ein bisschen aus dem Nähkästchen.

Ich nähe seit 2011 und seit 2012 schreibe ich auch darüber. Nähen ist für mich ein quasi therapeutischer Ausgleich zu meinem doch recht turbulenten Alltag. Einen Nähkurs habe ich nie besucht. Alles was ich brauche bringe ich mir mit Hilfe von Schnittmusteranleitungen, Büchern, Videos und Blogtutorials bei und probiere auch meine eigenen Wege aus. Bisher lernte ich bei jedem Kleidungsstück etwas dazu. Es gibt aber noch viel zu lernen…

Mit dem Stricken ist es ähnlich. In den letzten Jahren des Blogschreibens und Bloglesens tauchten auch in gestrickter Form immer wieder Begehrlichkeiten auf. So vertiefte ich meine Kenntnisse im Handstricken und legte mir ausserdem eine Strickmaschine zu.

Am meisten gibt es hier wohl Kleider zu sehen. Nachdem ich festgestellt habe, dass mir zweiteilige Garderobe nur bedingt bzw. gar nicht steht und ich mittlerweile in der Lage bin mir schöne, passende Kleider zu nähen bleibe ich auch dabei und nähe fast ausschließlich Kleider. Für mich. Hin und wieder auch mal einen Mantel oder eine Jacke. Für mich.

Manchmal, ganz manchmal nähe ich auch für andere (NfA) das ist dann aber weitestgehend für die Familie.

Warum ich diesen Blog schreibe?

Ich mag den Austausch untereinander, die Gemeinschaft, die gemeinsamen Aktionen, die auch über die Blogs hinaus bestehenden Kontakte, den MeMadeMittwoch, den Nähnerdflausch, und und und..

Ich freue mich über deine Meinung! Als Kommentar oder unter chrissie912 ÄT web PUNKT de. Den Austausch und die Kommunikation finde ich am tollsten beim Bloggen.

 

 

 

Advertisements

2 Kommentare zu „About

  1. Hallo,
    ich wusste nicht, wo diese Worte thematisch am besten hinpassen, denn der Podcast läuft ja über Muriels Blog.
    Ich möchte aber unbedingt dir selbst noch ein Feedback geben, deshalb schreib schnell hierhin.
    Vielen Dank für die tolle Arbeit und die vielen netten Gespräche, die du in Bielefeld aufgezeichnet hast.
    Deine Stimme find ich total angenehm zu belauschen und dein Lachen ist einfach sehr gewinnend.
    Danke an dich und Muriel für diese wunderbare Idee.
    LG

    Gefällt mir

Ich freue mich über deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s